KONTAKT
EVB Kundenmanagement GmbH
Bernsaustraße 7-9
42553 Velbert
Telefon: 02053 422-0
Fax: 02053 422-40500
E-Mail: info@evb.net
Zum direkten
Ansprechpartner
NEWSLETTER
Bleiben Sie auf dem Laufenden über Neuerungen
und Entwicklungen bei der EVB.
|
Jetzt abonnieren
BPO - Business Process Outsourcing
Prozesse OUTSOURCEN
Energieversorgungsunternehmen müssen hoch flexibel sein und sich ständig neuen regulatorischen Herausforderungen stellen – ohne ihr Kerngeschäft zu vernachlässigen. Das bindet Ressourcen. Als Marktspezialist übernehmen wir Teil- oder Gesamtprozesse auf unserer unternehmenseigenen Plattform, natürlich gemäß regulatorischer Vorgaben.
Die Migration (Onboarding) erfolgt ausschließlich zusammen mit branchenerfahrenen Marktpartnern bzw. Beratungshäusern. Gemeinsam wird der zu übernehmende Teil- oder Gesamtprozess definiert, Schnittstellen angelegt und Service-Level-Agreements festgelegt. Dabei übernehmen wir u. a. die Lieferantenabrechnung, auch mit Fokus auf dem fallabschließenden Kundenservice, und die damit verbundene Marktpartnerbetreuung.
DEFINITIONEN
Business Process Outsourcing (BPO)Business Process Outsourcing (BPO) ist eine Sonderform des Outsourcings und bezeichnet das Auslagern ganzer Geschäftsprozesse. BPO unterscheidet sich damit zu anderen Formen des Outsourcings darin, dass nicht ein Teil der Aufbauorganisation (d.h. eine organisatorische Einheit / Abteilung) sondern ein Teil der Ablauforganisation ausgelagert wird. In der Regel wird mit dem Geschäftsprozess auch das zugrundeliegende IT-System outgesourct. (Quelle: Wikipedia)